»
Menü

Team-Sport NADAC


Guckloch

Jumping Flip

Aufbau der Kontaktzonen


I'm not on Facebook


Login




>Zurück<

Scotti ist ein kleiner Sonnenschein, der sich schnell bei Mensch und Hund einschleimt.

Die ersten Tage sind wie im Flug vergangen. Scotti hat sich an unseren Tagesablauf gewöhnt und kennt jetzt auch sein Klo.

Vor vier Tagen begonnen wir mit der Clicker-Konditionierung und das kleine Kerlchen scheint richtig talentiert zu sein. Die erste Übung haute mich total vom Hocker. Scotti „überlegt" ohne Stimme und bietet sehr viel an. Wir übten das „Außen" an einem Baum. Auf dem Video ist schön zu sehen wie Scotti erst überlegt und dann losrennt.

Video

Anschließend ging es zum Hundespiel zur Hundeschule DOG SCOUT

Die Tage sind neben der Arbeit recht anstrengend mit einem solchen Balg. Schließlich bin ich darauf bedacht, dass meine Vizsla nicht zu kurz kommen und sie bekommen ihren gewohnten Auslauf. Mit Scotti ziehe ich alleine los. Begegnungen mit Menschen sind jetzt schon nicht mehr so interessant und Hundebegegnungen liebt er. Wir laufen täglich wo anders spazieren und auch das Beschäftigungsprogramm wird ständig gewechselt.

Besonders toll findet er Ballspiele.

Erziehungsmäßig haben wir noch nichts bewegt. Nach einem ausgefüllten Tag liegt er müde neben mir.

>Zurück<